Christiane Hahn

Christiane Hahn

Dem Herzen folgend, von einer scheinbar unsichtbaren Kraft getrieben, hat mich mein Weg von der IT-Branche hin zur Kunsttherapie und dem Begleiten von Menschen in Veränderungsprozessen geführt. Wie schwer Veränderungsprozesse sein können, habe ich am eigenen Leib erfahren und erfahre es auch heute noch – nur bewusster, gespickt mit einer Prise Humor, dem Wissen nicht alleine damit zu sein und so unheimlich vielen, liebevollen und geduldigen Wegbegleitern.

Daher mein Motto von Jochen Mariss:

Wir müssen nicht den kürzesten Weg nehmen. Lass uns lieber einen Weg wählen, den wir gerne gehen, lass uns freundliche Begleiter mitnehmen zum Schwatzen und Lachen, lass uns wunderbare Pausen einlegen.

Meine heutigen Schwerpunkte:
Jobcoach bei der Deutschen Angestellten Akademie in Pforzheim
Eigenes Atelier für Ausdrucksmalen in Knittlingen
Assistenz in der Ausbildung zur/zum Malleiterin/Malleiter für Ausdrucksmalen bei Michael Podzun am Odenwaldinstitut
Energetisch-vegetative Stressreduktion nach Herbst® – EVSR

Werdegang:

  • 2019 Jobcoach bei der Deutschen Angestellten Akademie in Pforzheim
  • 2018 Assistenz in der Ausbildung zur/zum Malleiterin/Malleiter für Ausdrucksmalen bei Michael Podzun
  • 2018 Malleiterin für Ausdrucksmalen
  • 2016/18 Ausbildung zur Malleiterin für Ausdrucksmalen bei Michael Podzun am Odenwald-Institut
  • 2014/15 Weiterbildung „Therapeutisches Arbeiten mit Paaren“, Jaya Herbst, Mannheim
  • Selbstständig in eigener Praxis seit 2014
  • 2014 Weiterbildung „Energetisch-vegetative Stressregulation“  nach Herbst®
  • 2013/14 Weiterbildung „Energetisch-vegetative Behandlungsansätze“, Jaya Herbst, Mannheim
  • 2013 Weiterbildung in „Gefühle und Kommunikation“, Jaya Herbst, Mannheim
  • 2009 – 2012 Ausbildung zur klientenzentrierten Kunsttherapeutin bei der Arbeitsgemeinschaft für klientenzentrierte Therapie und humanistische Pädagogik “akt”- GmbH
  • 1994 – 2013 Berufserfahrung in der freien Wirtschaft als Informatikerin,
    7 Jahre Maschinenbaubranche, 11 Jahre IT-Branche
  • 1994 – 1997 Studium der Informationstechnik an der Berufsakademie Mannheim

Kontakt:
Christiane Hahn
Keltenring 20
75438 Knittlingen
Mobil: 0172 – 6154587